KurseAktien
Werbung

Kraft Heinz Company

Unternehmensprofil

The Kraft Heinz Company ist eines der größten Nahrungsmittel- und Getränke-Unternehmen in Nordamerika. Die Konzerngesellschaften verfügen in ihren Tätigkeitsfeldern über ein breites Produktportfolio mit einer Vielzahl von bekannten und renommierten Marken. Entstanden ist die Gesellschaft am 2. Juli 2015 durch Fusion der Kraft Foods Group, Inc. auf die H.J. Heinz Holding Corp., die nach Vollzug der Fusion in The Kraft Heinz Company umbenannt wurde. Die Kraft Foods Group, Inc. wiederum war ein Spin-Off aus der ehemaligen Kraft Foods Inc., die seither unter der Firma Mondelez am Markt auftritt. Im Zuge des Spin-Off hatte die Kraft Foods Group Inc. mit Wirkung zum 01. Oktober 2012 das nordamerikanische Lebensmittelgeschäft von der damaligen Kraft Foods Inc. übernommen.

Aktionärsstruktur

Aktionär Beteiligung in %
Streubesitz 55,70%
Berkshire Hathaway 26,60%
3G Funds 17,70%

Management/Führung

Vorstand

Melissa Werneck, Miguel Patricio, Paulo Basilio

Aufsichtsrat

Alexandre Behring, Alexandre Van Damme, Feroz Dewan, George Zoghbi, Gregory Abel, Jeanne P. Jackson, Joao M. Castro-Neves, John C. Pope, John T. Cahill, Jorge Paulo Lemann, Tracy Britt Cool

Werbung