KurseAktien
Werbung

adidas AG

Unternehmensprofil

Die adidas AG ist einer der weltweit größten Anbieter von Produkten rund um den Sport. Das Angebotsspektrum umfasst mehrere Marken. adidas selbst wird als führende Marke in der Sportartikelbranche mit einer ausgezeichneten Positionierung bei Sportschuhen, -bekleidung und -zubehör bezeichnet. Die einzelnen Produkte verbinden den Angaben zufolge innovative Technik und modernes Design. Sein operatives Geschäft untergliedert der Konzern in insgesamt 13 Segmente: "Westeuropa", "Nordamerika (ohne USA Reebook)", "USA Reebook", "China", "Russland/GUS", "Lateinamerika", "Japan", "Naher Osten", "Südkorea", "Südostasien/Pazifik", "adidas Golf" (Golfprodukte), "Runtastic" (digitale Gesundheit und Fitness) und "Andere Zentral Geführte Marken" (vor allem die Marke Y-3). Die zehn Regionalsegmente umfassen alle Einzel-, Groß- und Onlinehandelsaktivitäten in den jeweiligen Regionen für die Marken Reebook und adidas.

Aktionärsstruktur

Aktionär Beteiligung in %
Streubesitz 69,95%
Desmarais Familiy... 8,09%
Theo Capital S.à r.l. 6,90%
BlackRock, Inc. 6,39%
The Capital Group... 3,02%
FMR LLC 2,96%
eigene Anteile 2,69%

Management/Führung

Vorstand

Brian Grevy, Harm Ohlmeyer, Kasper Rorsted, Martin Shankland, Roland Auschel

Aufsichtsrat

Beate Rohrig, Bodo Uebber, Christian Klein, Dr. Thomas Rabe, Frank Scheiderer, Günter Weigl, Herbert Kauffmann, Ian Gallienne, Jing Ulrich, Kathrin Menges, Michael Storl, Nassef Sawiris, Petra Maria Auerbacher, Roland Nosko, Roswitha Hermann, Udo Müller

Werbung