KurseAktien
Werbung

BMW St.

Unternehmensprofil

Die BMW Group bezeichnet sich als das einzige Automobilunternehmen weltweit, das eine reine Premium-Mehrmarkenstrategie verfolgt. Neben den sportlichen Pkw der Marken BMW und MINI hat der Konzern mit Rolls-Royce eine dritte starke Marke in seinem Portfolio. Ebenso wie die Pkw genießen auch die Motorräder der Marke BMW hohes Renommee. Als Ziel gibt die BMW Group an, mit der Konzentration auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ein profitables Wachstum zu erzielen und eine überdurchschnittliche Rendite zu erwirtschaften. Das Automobilgeschäft wird ergänzt von der Finanzdienstleistungssparte. Der Automobilkonzern berichtet in den Segmenten "Automobile", "Motorräder", "Finanzdienstleistungen" und "Sonstige Gesellschaften".

Aktionärsstruktur

Aktionär Beteiligung in %
Streubesitz 53,70%
Stefan Quandt 25,60%
Susanne Klatten 20,70%

Management/Führung

Vorstand

Dr. Nicolas Peter, Ilka Horstmeier, Oliver Zipse

Aufsichtsrat

Anke Schäferkordt, Brigitte Rödig, Christiane Benner, Dr. Dominique Mohabeer, Dr. Heinrich Hiesinger, Dr. Kurt W. Bock, Dr. Norbert Reithofer, Dr. Thomas Wittig, Dr. Vishal Sikka, Horst Lischka, Prof. Dr. Reinhard Hüttl, Simone Menne, Stefan Quandt, Susanne Klatten, Verena zu Dohna-Jaeger, Werner Zierer, Willibald Löw

Werbung