NewsMarktkommentare
Werbung

Marktkommentare

Marktgeflüster: Frankreich-Sorgen

20.02.2017 - 17:13 - Markus Fugmann
Erwartungsgemäß ging es heute eher ruhiger zu beim Dax am US-Feiertag Washington´s Birthday: der Index mit einem starken Start, nachdem heute Morgen die US-Futures in zwei Schüben nach oben gezogen worden waren, aber dann war bei 11860 Punkten die Luft raus. Das dürfte auch an den stärker werdenden Sorgen um Frankreich liegen... mehr

Daimler: Wieso kamen die Zahlen nicht besser an?

20.02.2017 - 11:08 - Robert Sasse
Liebe Leser, die Daimler AG hat bekanntlich bereits die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht. Wenn ich mir da so die Reaktion des Aktienkurses anschaue, dann hat das nicht besonders beeindruckt – war wohl eher ein „Non-Event“, wie es im Börsenjargon so schön heißt. Doch als an den Fundamentaldaten interessierter... mehr

Ex-Siemens-Tochter Osram mit neuen Zahlen!

20.02.2017 - 08:58 - Robert Sasse
Liebe Leser, bei der OSRAM Licht AG (kurz: „Osram“) – einer ehemaligen Siemens-Tochter, noch immer hält Siemens einige Prozent am Unternehmen – weicht das Geschäftsjahr vom Kalenderjahr ab. Deshalb hat OSRAM bereits diesen Monat die Zahlen zum ersten Quartal des laufenden Osram-Geschäftsjahres veröffentlicht, und diese Woche... mehr
Werbung

Ein neues Zinsexperiment als Ausweg aus der permanenten Krise

20.02.2017 - 08:46 - Dr. Bernd Heim
Lieber Investor, die Zeiten der niedrigen und teilweise sogar negativen Zinsen scheinen vorbei. Das hinter ihnen stehende Experiment ist faktisch gescheitert. So deutlich sagt das zwar niemand, schon gar kein führender Repräsentant der westlichen Notenbanken, doch die in diesen Tagen vorsichtig vollzogene Wende in der... mehr

Deutsche Cannabis: Es wird weiter gezockt!

20.02.2017 - 08:45 - Robert Sasse
Liebe Leser, bei anderen Aktien ist eine Kursveränderung von 7% an einem einzigen Tag schon wirklich etwas Besonderes – nicht so bei der Aktie der Deutsche Cannabis AG. Da sind 7% (in dem Fall Minus) eher wenig. Denn in den letzten vier Handelswochen haben sich die Trader bei Deutsche Cannabis AG durchaus an Kurssprünge im... mehr

GfK, Opel, Stada, Unilever: Das Übernahmefieber steigt fast täglich

20.02.2017 - 08:20 - INV
Die geplante Übernahme des Autobauers Opel durch den französischen Konkurrenten Peugeot für viel Aufsehen gesorgt. Nüchtern betrachtet ist der Deal aber lediglich ein kleiner Teil der schon länger boomenden M&A-Aktivitäten. Allein im vergangenen November hatten die Unternehmen weltweit Transaktionen im Wert von 2,85 Billionen... mehr

Videoausblick: Charakter-Test

20.02.2017 - 06:45 - Markus Fugmann
Der Dax steht heute vor einem Charakter-Test: ohne die Mitwirkung der US-Indizes, die heute Washingtons´s Birthday feiern, wird der Dax zeigen müssem, wie es um seine innere Verfassung bestellt ist.. The post Videoausblick: Charakter-Test appeared first on finanzmarktwelt.de . mehr
Werbung

JSR-Wochenrückblick KW 07-2017

20.02.2017 - 04:38 - Jörg Schulte
Anders sieht es an der Wall Street aus. Die Nasdaq legte weiter zu und der Dow Jones Index hat es sich inzwischen über der Marke von 20.000 Punkten gemütlich gemacht. mehr

Fortschritt braucht Rohstoffe

19.02.2017 - 20:40 - Jörg Schulte
Dinge, die jetzt oder noch vor einigen Jahren futuristisch anmuteten, könnten bald Wirklichkeit werden - oder sind es bereits. mehr

Streik als Preistreiber für Kupfer

19.02.2017 - 19:57 - Jörg Schulte
Die Kupferbranche ist gerade von Streiks und Problemen in verschiedenen Minen betroffen. Dies könnte den Kupferpreis weiter nach oben treiben. mehr
Werbung