NewsMarktkommentare
Werbung

Marktkommentare

Mesopotamien – die Wiege der Derivate

13.09.2019 - 09:00 - Dirk Hess
Mesopotamien – die Wiege der Derivate Derivate sind keine Erfindung der Neuzeit. Ihr Einsatz reicht Tausende von Jahre zurück. Gehen Sie mit uns auf Zeitreise und erkunden Sie in einer mehrteiligen Serie, die spannende Geschichte der Derivate. Heute: Wo alles begann. mehr

Zinsen fallen wie ein Stein

12.09.2019 - 16:06 - ANOUCH_WILHELMS_MARKTKOMMENTAR
Zinsen fallen wie ein Stein An das Phänomen der negativen Zinsen haben sich viele schon gewöhnt. In Deutschland rutschten beispielsweise die Zinsen für 2-jährige Staatsanleihen im Jahr 2014 das erste Mal ins Minus. Damals glaubte man an ein kurzfristiges Ereignis. Als dann zwei Jahre später die 10-jährigen Staatsanleihen... mehr

Deregulierung

11.09.2019 - 09:25 - Hans A. Bernecker
Deregulierung Die Deregulierung wird ein heißes Thema. mehr

IAA in Frankfurt: Die deutsche Autoindustrie steht im Stau

11.09.2019 - 08:02 - Robert Halver (Bondboard)
IAA in Frankfurt: Die deutsche Autoindustrie steht im Stau   In den 90er Jahren war ich Autoanalyst. Etwas Größeres gab es für mich nicht, durfte ich doch die bedeutendste Branche Deutschlands begutachten. Während damals deutsche Autos Kultstatus besaßen, bauten andere nur Fortbewegungsmittel oder wie von vielen böse... mehr

Elevator-Börse

04.09.2019 - 12:33 - Hans A. Bernecker
Elevator-Börse Wende bei den Autoaktien? mehr

Deutschland verliert an politischer Stabilität

04.09.2019 - 10:33 - Robert Halver (Bondboard)
Deutschland verliert an politischer Stabilität   Dass CDU und SPD nach den Erfolgen der AfD bei den Wahlen in Brandenburg und Sachsen nur von blauem Auge sprechen, ist vergleichbar mit einem Hausbesitzer, der sich nach einem verheerenden Brand freut, dass der Geräteschuppen vom Feuer verschont blieb. Es gab Zeiten, da haben... mehr

Wenn Politik keine Probleme löst, sondern Probleme schafft

28.08.2019 - 12:32 - Robert Halver (Bondboard)
Wenn Politik keine Probleme löst, sondern Probleme schafft Im Zollstreit habe ich Trump insofern in Schutz genommen, als dass Peking alles andere als ein handelspolitischer Friedensengel ist. Doch führt der US-Präsident diesen Kampf ideologisch und stur, nicht weise und taktisch klug. Denn selbst mit den härtesten Bandagen... mehr
Werbung

Geysir-Börse

22.08.2019 - 11:28 - Hans A. Bernecker
Geysir-Börse Jeder kann sich bedienen. mehr

US-Indizes in Rekordlaune

21.08.2019 - 14:52 - ANOUCH_WILHELMS_MARKTKOMMENTAR
US-Indizes in Rekordlaune Der Dow Jones hat es geschafft, genauso wie der S&P 500 und der Nasdaq 100. Es hagelte immer wieder neue Allzeithöchststände im Juli 2019 an der Wall Street. Ganz im Gegensatz zum deutschen Parkett. Der DAX konnte zwar auch zulegen, ist aber immer noch ein Stück von seinem Allzeithoch entfernt.... mehr

Alle Jahre wieder die gleiche Diskussion: Geht Amerika pleite?

21.08.2019 - 09:38 - Robert Halver (Bondboard)
Alle Jahre wieder die gleiche Diskussion: Geht Amerika pleite? Die Liebe des Landes der unbegrenzten Möglichkeiten zu Schulden ist mindestens so groß wie die von Romeo zu Julia. Egal, ob Auto-, Studenten- oder Baukredite, die US-Bürger sind bis Oberkante Unterlippe verschuldet. Auch Vater Staat feiert jedes Jahr neue... mehr

Bilder des Tages

Werbung