NewsFinanzmarkt
Werbung

3 Vorhersagen darüber, wo der Dow Jones Industrial Average 2019 beenden wird (und warum sie alle wahrscheinlich falsch sein werden)

| Quelle: Motley Fool

Ein Grund, warum so viele Menschen von der Börse fasziniert sind, ist, dass sie von Natur aus unberechenbar ist. Egal, wie gut es einem Unternehmen zu gehen scheint, ein unerwarteter Schock kann seinen Aktienkurs auf Talfahrt schicken – und unabhängig davon, wie sicher du bist, dass ein Unternehmen es hinter sich hat, kann eine Trendwendestrategie zu einer enormen Erholung des Aktienkurses führen. Es gibt einfach keine Möglichkeit, mit Sicherheit vorherzusagen, was der breitere Markt über kurz oder lang tun wird. Selbst ein Jahr ist nicht lang genug, um Marktschwankungen perfekt mit langfristigen Fundamentalperspektiven zu verknüpfen. Doch das hindert die meisten Aktienanalysten nicht daran, ihre Prognosen zu treffen, und in diesem Jahr habe ich mich entschieden, an dem Spaß teilzunehmen. Nachfolgend erfährst du mehr über die Gründe für die Prognose, wo der Dow Jones Industrial Average (WKN:969420) das Jahr beenden wird. Aber noch interessanter ist, was solche Vorhersagen darüber aussagen, wie der Markt funktioniert.

Drei Vorhersagen für den Dow im Jahr 2019

Quelle Schlusskurs Dow Jones Industrial Average  Ende 2019
Reuters-Umfrage, Ende November 26.865
Reuters-Umfrage, August 28.700
Dan Caplinger 24.000

DATENQUELLEN: REUTERS UND AUTOR.



http://www.fool.de/2019/01/12/3-vorhersagen-darueber-wo-der-dow-jones-industrial-average-2019-beenden-wird-und-warum-sie-alle-wahrscheinlich-falsch-sein-werden/?rss_use_excerpt=1
Im Artikel erwähnt
Werbung