NewsMarktkommentare
Werbung

Aixtron - Zeit für Gewinnmitnahmen?

| Quelle: CITI
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Zeit für Gewinnmitnahmen?

In den vergangenen Tagen konnte die Aixtron-Aktie überraschen. Die Stimmung könnte jedoch bald umschlagen, potenziell schon in dieser Woche!

 

Chart

 

Wirklich leicht hatten es Anleger in der Aixtron-Aktie in den vergangenen Monaten nicht. Zwar konnte die Aktie mehrfach neue Hochs erreichen, zwischenzeitlich aber sah man sich aber auch mit ausgiebigen Konsolidierungen und Korrekturen konfrontiert. Bis zum Oktober des letzten Jahres schafften es die Bullen aber immer wieder, den Aufwärtstrend zu retten. Das änderte sich jedoch Ende des letzten Jahres mit dem Rückfall unter den Supportbereich um 20 EUR. Nach mehrfachem Test wurde dieser bärisch gebrochen und die Aktie fiel bis auf fast 16 EUR zurück. Der alte Unterstützungsbereich um 20 EUR spielt auch aktuell wieder eine wichtige Rolle, wenn auch aus einer anderen Perspektive heraus. Damals fungierte dieser Preisbereich als Unterstützung, heute stellt er einen mittelfristigen Widerstandsbereich dar. Dass dieser wahrgenommen wird, hat man bereits ansatzweise in der letzten Woche gesehen. Das große Verkaufsinteresse blieb bisher jedoch noch aus und die Aktie ging im Bereich des Widerstandes ins Wochenende.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Im Artikel erwähnt
Werbung