News
Werbung

Amazon: Dieses neue Gesetz sorgt für Wirbel

| Quelle: DER AKTIONÄR
Am Mittwoch hat der Senat des US-Bundesstaates Kalifornien einen neuen Gesetzesentwurf verabschiedet, der sich maßgeblich auf das Arbeitsmodell von Amazon auswirken würde. Nachdem sich die Aktie des Online-Riesen zuletzt erholt hat, könnte es nun vorbei sein. Das sind die Details.Konkret regelt der Gesetzesentwurf des kalifornischen Senats die Produktionsquote von Unternehmen. Nach Ansicht von Kritikern war diese – vor allem bei Amazon – bisher deutlich zu hoch, wodurch Arbeitnehmer zum Teil gezwungen waren, auf Toilettenpausen zu verzichten, berichtete die New York Times. Diese Stimmen wurden zuletzt immer lauter, wodurch der Senat reagierte und künftig die Produktionsquote von Lagermitarbeitern per Gesetz eindämmen möchte.

Timo Nützel



https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/amazon-dieses-neue-gesetz-sorgt-fuer-wirbel-20236943.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung