News
Werbung

Amgen schlägt zu: Aktie von Five Prime Therapeutics explodiert

| Quelle: DER AKTIONÄR
Der US-Biotechkonzern Amgen will mit einem Zukauf sein Geschäft mit neuartigen Krebsarzneien weiter ausbauen. Die Amerikaner peilen die Übernahme des Biotechnologieübernehmens Five Prime Therapeutics für 1,9 Milliarden Dollar (rund 1,6 Mrd Euro) an, wie Amgen am Donnerstag in Thousand Oaks mitteilte.

Man biete den Aktionären dafür 38 Dollar in Bar pro Aktie des Unternehmens. Die Übernahme soll Ende des zweiten Quartals abgeschlossen sein. Allerdings knüpft Amgen dies auch an die Bedingung, dass eine Mehrheit der Aktionäre von Five Prime das Angebot annimmt. Die Aktie der kleinen Biotech-Gesellschaft schnellt aufgrund der Offerte um gut 78 Prozent nach oben.

Michel Doepke



https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/amgen-schlaegt-zu-aktie-von-five-prime-therapeutics-explodiert-20226851.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung