News
Werbung

Daimler: Analysten bullish, Aktie klettert weiter

| Quelle: DER AKTIONÄR

Die Daimler-Aktie arbeitet sich weiter nach oben. Aus technischer Sicht hat das Papier die 50-Tage-Linie genommen und damit ein Kaufsignal signalisiert. Die UBS und Bernstein Research sehen für die Aktie weiteres Potenzial.

Bernstein Research hat die Einstufung für Daimler am Mittwoch auf "Outperform" mit einem Kursziel von 116 Euro belassen. Die Corona-Pandemie und die Halbleiterknappheit hätten zu einer geringeren Autoproduktion geführt, was die Preise, den Fahrzeugmix und die Restwerte gestützt habe, schrieb Analyst Arndt Ellinghorst in einer Studie. Dadurch seien Gewinne, Margen und Cashflows des ersten Halbjahres die höchsten in der Geschichte der Automobilindustrie gewesen. Dass der Finanzmarkt daran zweifelt, ob die Branche die Lektion der Preisgestaltung gelernt hat, halte er für eine übertrieben zynische und deprimierende Sichtweise auf die Industrie und deren Managementteams.

Jochen Kauper



https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/daimler-analysten-bullish-aktie-klettert-weiter-20237325.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung