News
Werbung

DAX & Co: Auto-Rallye startet wieder, Turbulenzen bei CureVac

| Quelle: DER AKTIONÄR
Nach einem verhaltenen Start in den Freitag kam der DAX am Nachmittag in Schwung und ging mit einem Plus ins Wochenende. Sowohl beim deutschen Leitindex als auch beim MDAX sorgten der positive Handelsauftakt in den USA und weiter expansive Geldpolitik der Notenbanken für grüne Vorzeichen. Gefragt waren insbesondere die Auto-Titel.Zum Ende der Handelswoche stand der DAX bei 15.695 Punkten, was einem Tagesplus von 124 Punkten beziehungsweise 0,8 Prozent entspricht.Insbesondere die Autowerte nahmen am Freitag nach der jüngsten Unterbrechung ihrer Kursrallye wieder Fahrt auf. Die Anteile von BMW standen mit einem Plus von zwei Prozent an der Spitze des DAX. Ebenfalls zwei Prozent verteuerte sich die Daimler-Aktie.

Benjamin Heimlich



https://www.deraktionaer.de/artikel/indizes/dax-co-auto-rallye-startet-wieder-turbulenzen-bei-curevac-20232031.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung