News
Werbung

Deutsche Telekom im Umbau: T-Mobile US, Softbank und T-Mobile NL - das müssen Anleger jetzt wissen

| Quelle: DER AKTIONÄR

Mit einem durchaus komplizierten Finanzkonstrukt sorgte die Deutsche Telekom am Dienstag für Aufsehen. Durch Deals mit der Softbank und Finanzinvestoren wird die Beteiligung an T-Mobile US ausgebaut. Dafür wird das Geschäft in den Niederlanden abgestoßen. DER AKTIONÄR ordnet die jüngsten Entwicklungen ein.

Schon seit der Sprint-Übernahme im vergangenen Jahr gibt es Spekulationen, dass die Telekom ihre Beteiligung an T-Mobile US ausbauen könnte. Die US-Tochter ist der Wachstumsmotor des Konzerns, so dass es durchaus wünschenswert wäre, eine Mehrheitsbeteiligung zu erlangen. Mit den neuen Vereinbarungen steigt die Beteiligung zumindest schon einmal auf 48,4 Prozent.

Maximilian Völkl



https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/deutsche-telekom-im-umbau-t-mobile-us-softbank-und-t-mobile-nl-das-muessen-anleger-jetzt-wissen-20236863.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung