News
Werbung

Deutsche Telekom nach den Milliardendeals - das sagen die Experten

| Quelle: DER AKTIONÄR

Am Dienstag sorgte die Deutsche Telekom für viel Aufsehen. Die Beteiligung an T-Mobile US wird ausgebaut, T-Mobile Netherlands wird verkauft und die Softbank kommt als Großaktionär an Bord. Die Aktie hat auf die Entwicklung bislang allerdings kaum reagiert. DER AKTIONÄR zeigt, wie Analysten die Deals einschätzen.

Das Urteil fällt dabei auf breiter Front positiv aus. Wolfgang Donie etwa meint, dass die Telekom mit den Lösungen in den USA und den Niederlanden nun „ihre strategische Weiterentwicklung gleich in zwei wichtigen Punkten vorantreiben“ könne. Usman Ghazi von Berenberg sprach von einer weiteren klug eingefädelten Transaktion. Das mache zuversichtlich, dass auch bei noch offenen Feldern wie etwa dem BT-Anteil durch weitere Deals Mehrwert für die Aktionäre geschafft werde.

Maximilian Völkl



https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/deutsche-telekom-nach-den-milliardendeals-das-sagen-die-experten-20236947.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung