NewsMarktkommentare
Werbung

IBM - Chance oder Risiko?

| Quelle: CITI
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Chance oder Risiko?

In der laufenden Handelswoche testete die IBM-Aktie erneut den wichtigen Support um 136 USD. Hier sollten sich die Käufer nicht zu lange zurückhalten.

 

Chart

 

Über Monate entpuppte sich der Preisbereich von 130 USD-135,88 USD für die IBM-Aktie als zu große Herausforderung. In unzähligen Versuchen ist man dort im letzten Jahr und auch noch Anfang 2021 gescheitert, was im Gegenzug zu mehr oder minder starken Korrekturen geführt hat. Der angesprochene Widerstandsbereich spielt auch aktuell eine wichtige Rolle, jedoch jetzt nicht mehr als Widerstand, sondern als Unterstützung. Im ersten Halbjahr 2021 gelang es der Aktie nämlich, den Widerstand zu knacken und in kurzer Zeit die nächste Herausforderung beginnend ab ca. 153 USD anzulaufen. Damit war eigentlich die Basis für einen Aufwärtstrend gelegt worden. Leider aber scheiterten die Käufer im 153er Preisbereich und es kam zum Pullback zurück auf den alten Widerstand.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Im Artikel erwähnt
Werbung