News
Werbung

Indexkarussell: Viel Bewegung in MDAX und SDAX – das müssen Sie jetzt wissen

| Quelle: DER AKTIONÄR
Im SDAX stehen in Kürze so viele Wechsel an wie selten zuvor. Allein drei Börsenneulinge drängen in den Nebenwerte-Index der Deutschen Börse und werden dort ihre Plätze auch gleich im Mittelfeld des 70 Werte umfassenden Index einnehmen. Fünf Platztausche gibt es zudem mit dem MDAX der mittelgroßen Unternehmen. Und angesichts der umfassenden Index-Reform der Deutschen Börse streben noch vier weitere Firmen in den kleinsten Index der DAX-Familie (DAX, MDAX, SDAX, TecDAX), da dann vor allem auf den frei handelbaren Börsenwert der einzelnen Unternehmen geschaut wird.

Michel Doepke



https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/indexkarussell-viel-bewegung-in-mdax-und-sdax-das-muessen-sie-jetzt-wissen-20236689.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung