NewsFinanzmarkt
Werbung

KORREKTUR: NACHBÖRSE (22:00)/XDAX unv. bei 12.420 Pkt - Gerresheimer mit Abgaben

| Quelle: Dow Jones Newswire Web
(In der um 22.41 Uhr gesendeten Meldung muss der zweite Teil der Überschrift wie folgt richtig lauten: Gerresheimer mit Aufschlägen (NICHT: Abgaben). Es folgt eine korigierte Fassung):

NACHBÖRSE (22:00)/XDAX unv. bei 12.420 Pkt - Gerresheimer mit Aufschlägen

FRANKFURT (Dow Jones)--Insgesamt recht lebhaft verlief der nachbörsliche Handel zur Wochenmitte nach Aussage eines Händlers von Lang & Schwarz. Bei den Einzelwerten wurden die Aktien von Gerresheimer 3,0 Prozent höher getaxt. Das Unternehmen übernimmt die schweizerische Sensile Medical AG und erweitert damit sein Geschäftsmodell. Zudem konnte Gerresheimer nach eigenen Angaben zwei neue Großaufträge gewinnen und erwartet dadurch mittelfristig ein erhöhtes Wachstum und verbesserte Profitabilität. Bei der Prognose für die währungsbereinigten Umsatzerlöse für 2018 wird Gerresheimer jetzt optimistischer und sieht diese am oberen Ende der Spanne von 1,38 bis 1,4 Milliarden Euro.

===
===
XDAX* DAX Veränderung
22.00 Uhr 17.35 Uhr

12.420 12.417 unv.
===
===
*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

END) Dow Jones Newswires

July 11, 2018 17:07 ET (21:07 GMT)

Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Im Artikel erwähnt
Werbung