NewsFinanzmarkt
Werbung

NACHBÖRSE (22:00)/XDAX +0,2% auf 13.260 Pkt - Commerzbank mit Plus

| Quelle: Dow Jones Newswire Web
FRANKFURT (Dow Jones)--Für die Aktie der Commerzbank ging es im nachbörslichen Handel am Freitag leicht nach oben. Investor Petrus Advisers hat seine Anteile bei Comdirect aufgestockt. Laut Pflichtmitteilung der Commerzbank-Tochter sind der Gesellschaft nun inklusive Finanzinstrumenten gut 5 Prozent der Stimmrechtsanteile zuzurechnen. Erst im September hatte Petrus Advisers die Schwelle von 3 Prozent überschritten. Für die Direktbank läuft derzeit ein Übernahmeangebot der Commerzbank, die die Tochter in den Konzern integrieren will. Die Commerzbank-Aktie wurde bei Lang & Schwarz 0,7 Prozent höher getaxt. Die Comdirect-Titel zeigten sich unverändert.

===
===
XDAX* DAX Veränderung
22.00 Uhr 17.30 Uhr

13.260 13.229 +0,2%
===
===
*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

END) Dow Jones Newswires

November 08, 2019 16:27 ET (21:27 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Im Artikel erwähnt
Werbung