NewsFinanzmarkt
Werbung

NACHBÖRSE/XDAX +0,5% auf 15.696 Pkt - Wacker Chemie mit Gewinnen

| Quelle: Dow Jones Newswire Web
FRANKFURT (Dow Jones)--Mit Aufschlägen hat sich die Aktie von Wacker Chemie am Mittwoch im nachbörslichen Handel gezeigt. Beflügelt von hohen Polysiliciumpreisen und einer starken Nachfrage in den Chemiebereichen hat das Unternehmen sowohl die Umsatz- als auch die Gewinnprognose für das laufende Gesamtjahr angehoben. Die Aktie wurde bei Lang & Schwarz 1,5 Prozent fester gestellt.

Die Südzucker-Titel wurden 2 Prozent fester getaxt. Das Unternehmen hat im zweiten Geschäftsquartal den operativen Gewinn deutlich stärker als den Umsatz gesteigert. Die Prognose bestätigte der Zuckerproduzent jedoch mit Blick auf die weiter bestehenden Risiken im Zusammenhang mit der Pandemie.

Für die Papiere von MBB ging es um 1,5 Prozent nach oben. Die Beteiligungsgesellschaft stockt ihr Aktienrückkaufprogramm auf. Das Unternehmen will nun bis zu 60.000 eigene Aktien über die Börse zurückkaufen und dafür maximal 10,0 Millionen Euro ausgeben.

===
===
XDAX* DAX Veränderung
22.15 Uhr 17.30 Uhr

15.696 15.616 +0,5%
===
===
*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

END) Dow Jones Newswires

September 15, 2021 16:35 ET (20:35 GMT)

Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Im Artikel erwähnt
Werbung