NewsFinanzmarkt
Werbung

NACHBÖRSE/XDAX Unv. bei 13.870 Pkt - Cewe und Va-Q-Tec gesucht

| Quelle: Dow Jones Newswire Web
FRANKFURT (Dow Jones)--Laut einem Händler von Lang & Schwarz hat sich das Geschäft mit deutschen Aktien nach der Schlussglocke am Freitagabend auf Cewe Stiftung und Va-Q-Tec konzentriert. Cewe wurden 1 Prozent fester gestellt, nachdem der Fotodienstleister nach Xetra-Schluss Geschäftszahlen vorgelegt hatte. Cewe hatte den operativen Gewinn im vergangenen Jahr kräftig gesteigert.

Va-Q-Tec wurden am Abend weitere 3,5 Prozent fester gestellt, nachdem sie bereits im Xetra-Handel um 11,6 Prozent zugelegt hatten. Positive Analystenkommentare hatten die Titel nach oben getrieben. "Es gibt Anleger, die glauben, dass die Aktie nun durchstartet", sagte der Händler. Das Unternehmen könnte ein Gewinner der Impfkampagne sein, weil es unter anderem Transportboxen für Impftstoffe herstellt.

===
===
XDAX* DAX Veränderung
22.15 Uhr 17.30 Uhr

13.870 13.874 -0,03%
===
===
*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

END) Dow Jones Newswires

January 22, 2021 16:43 ET (21:43 GMT)

Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Im Artikel erwähnt
Werbung