News
Werbung

Porsche SE: Kandidat für den erweiterten DAX!?

| Quelle: DER AKTIONÄR
Die erste deutsche Börsenliga bekommt Zuwachs. Beschlossen wurde die Reform bereits im vergangenen Jahr als Antwort der Deutschen Börse auf den Wirecard-Skandal. An diesem Freitagabend (22.00 Uhr) entscheidet sich, wie der Deutsche Aktienindex (ab dem 20. September zusammengesetzt ist. Einer der Aufsteiger könnte die Porsche Automobil Holding sein.Die auffälligste Veränderung: Der DAX wird von 30 auf 40 Konzerne aufgestockt. Als sicherer Aufsteiger gilt Airbus. Auch Brenntag, HelloFresh, Sartorius, Siemens und Symrise haben gute Chancen. Als Kandidat für den neuen Dax wird auch die Porsche SE gehandelt.

Jochen Kauper



https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/porsche-se-kandidat-fuer-den-erweiterten-dax-20236695.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung