News
Werbung

RWE mit glänzenden Aussichten – kommt das Mega-Kaufsignal?

| Quelle: DER AKTIONÄR

Vor mehr als zwei Jahren hatten die Energieriesen und damals noch Konkurrenten RWE und E.on einen Plan vorgestellt, der den Energiemarkt neu ordnen sollte. Seit Anfang Juli ist das Tauschgeschäft komplett. RWE konzentriert sich nun auf Erneuerbare Energien und will als Stromerzeuger sauberer werden.

Die Verstromung von Kohle, Gas sowie die der Kernkraft verlieren schrittweise an Bedeutung. Bis dato ist der Anteil der Erneuerbaren Energien aber noch gering – die Essener kamen eigenen Angaben zufolge zuletzt auf rund zwölf Prozent. Bis 2022 will RWE nun aber weltweit fünf Milliarden Euro in Windkraftanlagen oder Solarparks stecken.

Maximilian Völkl



https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/rwe-mit-glaenzenden-aussichten-kommt-das-mega-kaufsignal-20205306.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung