News
Werbung

Salesforce: Milliarden-Gewinne mit Zoom, Snowflake, Okta und Co

| Quelle: DER AKTIONÄR

Salesforce-CEO Marc Benioff gab mit der Übernahme von Slack den spektakulärsten Deal des vergangenen Jahres an der Wallstreet bekannt. Daneben glänzte Salesforce aber auch mit anderen Unternehmensbeteiligungen.

Ende Februar wurde bekannt, dass Salesforce 2,17 Milliarden Dollar Gewinn durch seine Investitionen in Tech-Werte realisiert hatte. Zu den erfolgreichen Investitionen zählten unter anderem die Beteiligungen an Snowflake, nCino und Zoom.

Nur knapp eine Woche später meldete Salesforce nach Verkauf seiner Okta-Beteiligungen dann einen Gewinn von rund 400 Millionen Dollar erzielt zu haben. Salesforce hat damit seinen Einsatz in Okta (120 Millionen Dollar) mehr als verdreifacht.

Interessant: Im vergangenen Geschäftsjahr stammten von 4,38 Dollar Gewinn pro Aktie 1,75 Dollar aus den erfolgreichen Investments von Salesforce. Insgesamt hat sich der Börsenwert der Beteiligungen von Salesforce nahezu verdoppelt.

Emil Jusifov



https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/salesforce-milliarden-gewinne-mit-zoom-snowflake-okta-und-co-wird-der-cloud-riese-zur-beteiligungsgesellschaft-20227414.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung