News
Werbung

So investiert Warren Buffett: Die größten Positionen von Berkshire Hathaway

| Quelle: DER AKTIONÄR

Er gilt als der beste Investor der Welt: Warren Buffett. Marktteilnehmer blicken genau darauf, was das "Orakel von Omaha" sagt und wie Buffett an der Börse handelt. DER AKTIONÄR zeigt daher auf, in welche Gesellschaften seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway am stärksten investiert hat. Neben den vollkonsolidierten Versicherungs- und Eisenbahngesellschaften sind dies vor allem Aktien von Firmen, an denen sich auch jeder Privatanleger beteiligen kann. 

Viele Jahre lang hatte Buffett den Siegeszug der Apple-Aktie nur von der Seitenlinie beobachtet. Seit 2016 ist er selbst investiert. Mittlerweile ist der iPhone-Hersteller gemessen am Marktwert (zuletzt knapp 115 Milliarden Dollar) die größte Beteiligung des von Berkshire an einem börsennotierten Konzern. Mehr zu seiner Beteiligung an Apple lesen Sie hier.

Thorsten Küfner



https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/so-investiert-warren-buffett-die-groessten-positionen-von-berkshire-hathaway-20237350.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung