News
Werbung

Tech-Aktien unter Druck – darum fällt der Nasdaq 100 heute deutlich

| Quelle: DER AKTIONÄR
Das sieht nicht gut aus: Die großen US-Indizes verlieren heute zunächst deutlich. Die Kurserholung vom Vortag ist damit verpufft. Der Dow Jones gibt im frühen Handel um 0,48 Prozent auf 34.647 Punkte nach. Der S&P 500 liegt mit 0,60 Prozent im Minus bei 4454 Zählern. Der Nasdaq 100 rutscht zeitweise um 0,8 Prozent auf 15.379 Punkte ab. Für diese Entwicklung gibt es mehrere Gründe.Bereits in den vergangenen Tagen dominierte im Handelsverlauf die Verkäuferseite. Die unwesentliche Erholungsbewegung am Mittwoch dürfte kaum Leerverkäufer zum Schließen ihrer Positionen bewegt haben, weil nicht mal das Hoch der Tageskerze vom Dienstag erreicht wurde. Charttechnisch gesehen ist die Abwärtsbewegung also voll intakt und der gestrige Handelsverlauf war eher eine Einladung zum Aufbau neuer Short-Positionen.

Lars Friedrich



https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tech-aktien-unter-druck-darum-faellt-der-nasdaq-100-heute-deutlich-20237383.html?feed=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw
Im Artikel erwähnt
Werbung