NewsFinanzmarkt
Werbung

Finanzmarkt

dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN - Die wichtigsten Meldungen vom Wochenende

20.08.2017 - 20:35 - dpa-AFX
GESAMT-ROUNDUP 3: Air Berlin drückt bei Verkauf aufs Tempo BERLIN - Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann will die Übernahme der insolventen Fluggesellschaft innerhalb weniger Wochen unter Dach und Fach bringen. "Wir wollen den Verkauf spätestens im September abschließen. Sonst schwindet das Vertrauen der Kunden in die... mehr

WDH/Merkel zur Autoindustrie: 'Ich bin sauer'

20.08.2017 - 19:57 - dpa-AFX
(Tippfehler im dritten Satz behoben: "Sie sei ...") BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich enttäuscht von der deutschen Autobranche gezeigt. "Ich bin sauer", sagte die CDU-Chefin am Sonntag in Berlin in der RTL-Fragerunde mit Bürgern "An einem Tisch mit Angela Merkel: Deutschland fragt nach". Sie... mehr

Merkel zur Autoindustrie: 'Ich bin sauer'

20.08.2017 - 18:39 - dpa-AFX
BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich enttäuscht von der deutschen Autobranche gezeigt. "Ich bin sauer", sagte die CDU-Chefin am Sonntag in Berlin in der RTL-Fragerunde mit Bürgern "An einem Tisch mit Angela Merkel: Deutschland fragt nach". Sei sei vier Jahre lang Umweltministerin gewesen. "Ich hab das... mehr
Werbung

Zypries fordert Abschaffung der Luftverkehrssteuer - Zeitung

20.08.2017 - 17:29 - Dow Jones Newswire Web
BERLIN (Dow Jones)--Im Zuge der Pleite von Air Berlin hat Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) zur Unterstützung des deutschen Luftfahrtstandorts eine Abschaffung der Luftverkehrssteuer gefordert. "Die Luftverkehrssteuer wird von Airlines und Gewerkschaften schon lange als wettbewerbsverzerrend kritisiert", sagte... mehr

Siemens verliert Streit um Turbinen vor Moskauer Gericht

20.08.2017 - 16:50 - dpa-AFX
MOSKAU (dpa-AFX) - Siemens hat im Streit um sanktionswidrig auf die Halbinsel Krim gebrachte Gasturbinen eine Niederlage erlitten. Das Moskauer Schiedsgericht lehnte es in einem Eilentschied ab, die vier Turbinen zu beschlagnahmen, wie russische Medien am Sonntag berichteten. Die Klage sei nicht begründet. Der Konzern hatte... mehr

ROUNDUP 2: Dobrindt wirbt für Umtauschprämien der Autobauer

20.08.2017 - 15:26 - dpa-AFX
(neu: Reaktion Behrens im 5. Absatz) BERLIN (dpa-AFX) - In einem ungewöhnlichen Schritt hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) offen für die Angebote der Autohersteller zum Umtausch von Diesel-Fahrzeugen geworben. "Wer etwa seinen alten Diesel-Golf gegen einen neuen Golf tauscht, kann zusätzlich von Volkswagen... mehr

ROUNDUP: Adidas macht mit 'Speedfactory' ernst - Konkurrenz schläft nicht

20.08.2017 - 14:35 - dpa-AFX
ANSBACH (dpa-AFX) - Erste Gehversuche hat der Schuh der Zukunft schon hinter sich - nun setzt er zum Langlauf an. Adidas hat in diesem Sommer die Serienproduktion von Sportschuhen gestartet, die zum Teil aus dem 3D-Drucker kommen sollen. Standort ist die sogenannte Speedfactory in Ansbach, die der Kunststoffverarbeiter... mehr
Werbung

Mehr als zehn Interessenten für Air Berlin

20.08.2017 - 14:29 - dpa-AFX
BERLIN (dpa-AFX) - Für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin gibt oder gab es offenbar deutlich mehr Interessenten als bisher bekannt. "Wir haben mit mehr als zehn Interessenten gesprochen, darunter mit mehreren Fluglinien", sagte Vorstandschef Thomas Winkelmann der "Bild am Sonntag". Die Gespräche würden am Wochenende... mehr

Adidas fährt Produktion in 'Speedfactory' hoch

20.08.2017 - 14:22 - dpa-AFX
ANSBACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Adidas hat in diesem Sommer die Serienproduktion von Sportschuhen gestartet, die zum Teil aus dem 3D-Drucker kommen sollen. Standort ist die "Speedfactory" im fränkischen Ansbach, die der Kunststoffverarbeiter Oechsler erbaut hat und betreibt. Dort und in einer zweiten, noch im... mehr

VW schickt E-Bulli ID Buzz in Serie

20.08.2017 - 14:19 - dpa-AFX
WOLFSBURG/PEBBLE BEACH (dpa-AFX) - Volkswagen entwickelt seinen E-Bulli ID Buzz für die Serienproduktion weiter. "Er ist eine wichtige Säule in der Elektro-Offensive von Volkswagen und trägt das Bulli-Fahrgefühl in die Zukunft", sagte VW -Markenchef Herbert Diess am Samstag (Ortszeit) im kalifornischen Pebble Beach einer... mehr
Werbung